Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Haarausfall auf Dauer stoppen
2008-02-10
Autor:
Maren
Hallo,
ich (28) leide unter nalagebedingtem Haarausfall Die Ärzte meinten, dass diese art von Haarausfall ohne Medikamente niemals zu stoppen ist. Kann es nicht sein, dass es irgendwann aufhört. Mir wurde geraten, mein Leben lang Regaine aufzutragen. In der Packungsbeilage steht allerdings, dass es nicht läger als 48 Wochen aufgetragen werden darf. Wenn ich Regaine nach 48 Wochen absetze, tritt dann der Haarausfall auf jeden Fall wieder ein?




Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2008-02-18
Sehr geehrte Maren,

eine androgenetische Alopezie, so sie denn besteht, heilt nicht von selber ab.
Das Fortschreiten von Haarausfall und Haarlichtung kann irgendwann an einem gewissen Punkt (genetisch vorgegeben und nicht bestimmbar) aufhören und auf diesem Niveau, mit mehr oder weniger Haaren, stehen bleiben.

Regaine Frauen kann auch langfristig, länger als 48 Wochen, angewendet werde. Nach Absetzen der Therapie würden alle stabilisierten und zugewonnnenen Haare wieder ausfallen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum