Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haartransplantation

Zurück zum Forum
Thema: Haarauffüllen
2004-05-05
Autor:
Konrad
Sehr geehrter Dr. Neidel

Ich bin 25 Jahre alt und lebe in Fulda.
Aufgund psychischer Probleme nabe ich mir viele Haare ausgezupft.
Im Bereich des Hinterkopfes sind diese relativ gut nachgewachsen, im Sirnbereich bis zum Hinterkopf allerdings tun diese das nicht , so daß das Haar dort dünner und nicht mehr so blickdicht geworden ist,Wahrscheinlich sind die Wurzeln beschädigt worden. vor allem im Stirnbereich vorne Wachsen die Haare auch nicht mehr so schnell in die länge wie hinten Deshalb ist das Haar in diesen Bereichen längst nicht mehr so dicht wie früher, man sieht auch teilweise assymetrische Dichten an verschiedenen Stellen. Unter anlagebedingtem Haarausfall leide ich nicht. Deshalb ist nun meine Frage, ob es eine möglichkeit gibt, mein Haar durch transplantation wieder aufzufüllen, obwohl ich ja noch viele gesunde Haare in diesen Bereichen Habe.

Gruß nach Düsseldorf
Dr. Frank G. Neidel

Experte
Beiträge:169
2004-05-07
Guten Tag Konrad,

danke für Ihre Anfrage. Natürlich kann man die kahlen Stellen wieder mit neuen gesunden Haarwurzeln auffüllen, die dann lebenslang normales Haar produzieren. Sie dürfen dort aber nicht wieder zupfen, weil diese dann mit der Zeit auch wieder wegbleiben würden. Das Auffüllen wird übrigens so ausgeführt, dass die verbliebenen Haarwurzeln nicht beschädigt werden.

Mit freundlichen Grüßen!

Dr. med. Frank Neidel

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum