Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: HA
2005-11-18
Autor:
Genek
Hallo Expertenrat,

ich habe folgende Frage:

Ich leide an Kopfhautreizung und starker Schuppung und ich glaube mein HA hängt unmittelbar damit zusammen. ich nehme seit ca. 3 Jahren 1mg Finasteried täglich und es ist weder ein Stop das Ha noch eine Verbesserung des Ha zu erkennen. Dieses ist auch fotodokumentiert.
Als ich aber im Sommer ca 3 Wochen an der spanischen atlantikküste war und täglich in dem Salzwasser gebadet habe, wurde meine Kopfhaut schlagartig besser. Am Ende des Urlaubes war sie geradezu gesund. Keine Schuppen, keine Reizung.
Wie ist das möglich?
Und warum wirkt Fin. bei mir nicht?
Dabei ist auch zu sagen, dass gerade die Areale wie z.B. Tonsur oder mittlerer Kopfbereich bei mir besonders stark vom HA betroffen sind. also dort wo Fin. besonders gut wirken sollte!

Ich bin völlig ratlos.

danke und mfg, Genek.
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2005-11-27
Sehr geehrter Genek,

bei Kopfhautekzemen ist die kombinierte Wirkung von Salzwasser und Sonne häufig sehr effektiv zu Linderung der Beschwerden und zur Förderung der Abheilung der Hauterscheinungen.

Warum speziell in Ihrem Fall Propecia nicht zu einem Stopp des fortschreitenden Haarverlustes geführt hat, ist auf diesem Wege ohne Kenntnis des Verlaufes nicht zu beurteilen.

Bitte suchen Sie Ihren Hautarzt auf, der kann Ihnen sicher weiterhelfen.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum