Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Grund Haarausfall
2023-11-19
Autor:
Mina
Schönen guten Tag,

ich bin wirklich ratlos und fühle mich absolut nicht wohl. Ich bin 37 Jahre alt.
Vor 9 Jahren habe ich meine zweites Kind bekommen. Nach der Geburt hatte ich massiven Haarausfall. Nur sind die Haare nicht, wie normalerweise, wieder gekommen. Ich habe 60% an Fülle verloren: es sind nicht nur deutlich weniger, sondern auch die Struktur hat sich verändert und sie sind deutlich feiner am gesamten Kopf (Ist nicht subj. es gibt vorher/nachher Bilder). Ich kann die Haare nichtmal offen lassen. Das sieht wirklich nicht gut aus.
Was ich dann getan habe: erst habe ich 5 Jahre abgewartet, weil meine Frauenärztin immer meinte, dass das die hormonelle Umstellung ist und das alles wieder normal wird.
Als das nicht passiert ist habe ich.
Blut abgenommen, war bei mehreren Ärzten mit dem Ergebnis unklare Genese und jetzt müssen sie damit leben(Biopsie und Tricho. erfolgt), Pille an und abgesetzt, Nahrungsergänzungsmittel und zu guter letzt nutze ich Regaine seit 2 Jahren ohne einen wirklichen erfolg.

Ich weiß sie dürfen keine Diagnosen stellen. Doch rein Hypothetisch! Kennen Sie so einen Fall. Welche Ursache kann es dafür geben?
Ich war bei so vielen Ärzten über die Jahre
und keiner hatte eine Erklärung. Da ich alles schon getestet habe, werde ich mich von der Vorstellung verabschieden müssen, dass ich wieder schöne Haare bekomme. Doch wenigstens eine Erklärung dafür wäre schön.
Mich belastet das sehr. Ich war Mitte 20 bei dem Beginn und seitdem schäme ich mich für meine Haare.
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:770
2023-11-24

Guten Tag,

am wahrscheinlichsten ist eine androgenetische Alopezie mit Schwäche der Haarwurzeln, die entsprechend behandelt werden sollte. Ich drücke die Daumen.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum