Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Finasterid Nebenwirklung?
2022-09-27
Autor:
Peter
Hallo, zusammen!

Danke für die Arbeit, die sie hier leisten.

Zunächst einmal ich bin kein Hyperchonder oder völlig irrational, ich würde nur sehr gerne auf ihre persönlichen Erfahrungen in der Haarsprechstunde zurückgreifen.

Ich war 5-6 Wochen körperlich recht lahm gelegt und mehrfach beim Arzt. Kein Corona, kein Infekt, keine Grippe, Schilddrüse alles ok etc. Ich habe mich lediglich durchgehend schlapp gefühlt, gliederschmerzen gehabt und geschwitzt.

Fast aus Verzweiflung habe ich vor 5-6 Tagen Finasterid 1mg daily (testweise) abgesetzt und es geht mir um Längen endlich besser.

Ist das Zufall oder haben sie irgendwas dergleichen jemals erlebt?

Danke
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1267
2022-10-03

Guten Tag,

persönlich kenne ich das nicht und man hört es auch nicht von Kollegen. Wenn das Finasterid neu begonnen wurde und ggf. die Probleme wieder anfangen bei erneuter Einnahme, ist ein Zusammenhang wahrscheinlicher.

Im Zweifel können Sie ja demnächst äußerliches Finasterid anwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum