Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Erneuter Haarausfall nach 9 Monaten mit Minoxidil + Finasterid
2005-08-25
Autor:
JensK
Guten Tag,

seit 9 Monaten nehme ich Propecia und Minoxidil vorschriftsmäßig. Nach einem ersten Shedding, das sich etwa 6 Wochen nach Behandlungsbeginn einstellte und etwa 2 Wochen dauerte, bemerkte ich erste Erfolge in Form von neuem Haarwuchs. Nun bemerke ich auffallend starken Haarausfall, der schon seit 2-3 Wochen anhält.

Kann dies eine Begleiterscheinung der Behandlung sein oder sollte ich mich besser vom Dermatologen untersuchen lassen?

MfG
J. Krüchling
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2005-09-06
Sehr geehrter Jens,



Ein auffallend starker Haarverlust nach 9monatiger konsequenter und vorschriftsmäßiger Einnahme von Propecia und Anwendung von Regaine ist sicher nicht als Begleiterscheinung der Therapie zu interpretieren. Ein Shedding kann nach dieser Zeit, zumal es bereits aufgetreten war, weitgehend ausgeschlossen werden.



Ich empfehle Ihren behandelnden Hautarzt aufzusuchen. Eventuell handelt es sich bei Ihnen auch nur um einen jahreszeitlich vorübergehend verstärkten Haarverlust.



Ihr Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum