Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Alopecia areata

Zurück zum Forum
Thema: diffuse alopezie areata
2009-03-18
Autor:
franzi8
Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!

hallo,
wie erkennt man denn eine diffuse alopezie areata?fallen die haare da ganz gleichmässig über den ganzen kopf aus oder können auch nur stellen wie die kopfseiten betroffen sein?
kann man mit einer kopfhautbiopsie feststellen ob man an einer form der areta leidet?habe keine kreisrunden stellen daher die sorge ob es nicht die diffuse form oder die opyasis sein könnte......
bin dankbar für eine antwort
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:128
2009-03-22
Sehr geehrte franzi8,

eine diffuse Alopecia areata kann von einem erfahrenen Hautarzt klinisch erkannt werden.
Häufig muß die Diagnose allerdings durch eine Kopfhautbiopsie gesichert werden. Die feingewebliche Untersuchung kann die Diagnose dann mit allergrößter Sicherheit bestätigen oder ausschließen.
Typisch ist der gleichmäßige Befall der gesamten Kopfhaare, allerdings können auch lokalisiert im Sinne einer diffusen lokalisierten Alopecia areata die Haare ausfallen.

Ich empfehle Ihnen eine auf Haarerkrankungen spezielisierten Hautarzt aufzusuchen. Hilfe finden Sie unter www.trichocare.de

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum