Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Alopecia areata

Zurück zum Forum
Thema: Alopezia areata
2004-10-26
Autor:
Lucy
Liebe Experten mir wurde vor kurzem alopezia areata diagnostiziert. Der Herd tauchte in den Sommerferien auf ca 1,5 cm durchmesser. Werde jetzt mit Dermoxin behandelt. Stelle vermehrt fest das ich immer mal wieder mehrere einzelne Haare in der Bürste habe und wenn ich so durchs Haar gehe auch immer 3-4. Befürchte das der bis jetzt nicht größer gewordene Herd aktiv geworden ist. Sollte ich nochmal zum Atrzt gehen? Liegt es am Dermoxin? Bildet sich villeicht ein neuer Herd konnte keinen ertasten

Viele Grüße Lucy
Dr. Jens Meyer

Experte
Beiträge:25
2004-10-29
Sehr geehrte Lucy,
Bei geringer Ausprägung und kurzer Bestanddauer der Alopecia areata können Zinktabletten und äußerlich Kortison gegeben werden. Welches Kortisonpräparat gegeben wird ist sehr individuell und von persönlichen Erfahrungswerten geprägt. Die Präparate sollten ausreichend potent sein, was bei Dermoxin der Fall ist. Hierbei ist bei richtiger Anwendung nur begrenzt mit Nebenwirkungen zu rechnen. Wenn der Befund sich ausweitet, liegt dies jedoch nicht an Dermoxin. Wichtig ist eine ärztliche Kontrolle der Therapie. Stellt sich unter dieser Therapie nach 3-6 Monaten keine Besserung ein oder verschlechtert sich der Haarstatus deutlich, sollte auf eine andere Behandlung umgestellt werden.

Ihr Dr. J. Meyer

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum