Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Alopecia areata

Zurück zum Forum
Thema: AA im Bartbereich
2007-11-12
Autor:
joker192
Hallo ersteinmal
Leide seit ca 6 Monaten an AA im Bartbereich!
Es kam plötzlich an einer Stelle und verteilte sich imlaufe von drei bis vier Monaten im Bartbereich zu mehreren Herden.Nun habe ich viele Behandlungsmethoden gelesen vom Kortison bis zur Heilung mit Knoblauch!?
Habe bestimmt mit zehn betroffenen persöhnlich gesprochen die auf die Knoblauch Thereapie schwören.Also mal zur Behandlung: betroffene stellen mit einer Knoblauch zehe fast wund reiben so das sich eine Kruste bildet!Nach dem die Kruste abgefallen ist soll der Haarwuchs wieder einsetzen!Erst weiße und dann die normale Haarfarbe!!!Ich persöhnlich halte nichts von Hausmuttermedizin leider auch nicht viel von kortison!
Ist es Medizinisch möglich?Ich meine fast jede Medizin kommt aus der Pflanzenwelt.
Lohnt es diese Knoblauchtherapie mal auszuprobieren??Sieht schon blöd aus die Kahlen stellen im Gesicht ob es verkrustet besser aussieht!!??
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:128
2007-11-18
Sehr geehrter joker192,

ich persönlich habe keine persönliche Erfahrung mit der "Knoblauch-Therapie", auch gibt es keine wissenschaftlich valide Studie, die diese Therapieform unterstützt.

In aller Regel empfehlen wir häufige Rasuren, keine eingreifenden Therapien mit potentiellen Nebenwirkungen, die man dann ein Leben lang offen an sich zur Schau stellt.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum